Markenfilm Crossing inszeniert riesige Kopf-Skulpturen in einer einzigartigen 3D-LED-Show für die 150- Years Welt-Tournee der Schweizer Rückversicherung Swiss Re. Die imposanten LED-Köpfe stehen als Symbol für das Credo des Versicherers „open minds“. Mit 36.000 LEDs und über 10 Kilometer Kabel lässt Markenfilm Crossing die Köpfe zu leuchten und leben beginnen: Visuelle Inhalte, die elegant mit der amorphen Form der 3D Köpfe spielt. Oder ein digitales Bemalen der Köpfe einfach per iPad.
In Kooperation mit dem Lucerne Festival wurden die LED-Köpfe sogar zum visueller Träger des Orchesters durch eine Live-VJ Performance. Eine technologische und visuelle Herausforderung mit über 200 Entwicklungstagen: Die bildgewaltige Installation wurde von tausenden Besuchern bei Events in Zürich, London, New York und Peking erlebt.
Architektur&Exponat: Bellprat Associates AG
Customized LED provider: XL Video GmbH
http://150.swissre.com
Agentur: AYR Zürich